Am Anfang war ein Forum,wo irgendwann meine Aufmerksamkeit auf den Thread Port fiel.Der Grund war die Liebe zum Port,eines einzelnen,der manchmal fast alleine das Thema am Leben hielt.Ich kannte Port nur noch von meiner Jugend her,wo es mir aber bei meinem Versuch ,nicht sehr mundete.Ich würde sogar lügen,wenn ich nicht sagen würde,es wurde mir schlecht davon.
Als ich dann in diesm Thread mitmachte,es mir sehr sympathisch war,und ich fachmännische Empfehlungen bekam,machte ich dass,wass für mich symptomatisch ist und war.Ich begann sogleich mit der Elite des Ports nämlich dem VP.
Und so sass ich dann zuhause mit dem Glas Taylor Vargellas VP 1991,und dachte nur,hoffentlich wird mir nicht schlecht davon.Von diesem Zustand erholte ich mich dann aber sehr schnell,mit nur meiner Nase im Glas.Wo sich schöne Gerüche siegreich durch meine annfängliche Skepsis kämpften.Das war aber nachträglich gesehen nur der Vorbereiter,für den infizierenden Virus.
Aber der wirkliche Virus war dann der nächste Port namens Dow 1980 VP. Die Aromen die auf meine Nase traffen,waren einfach zu schön entwickelt Kalaidoskopartige Gerüche,die mich sofort in ihre Gefangenschaft nahmen.Als dann der Schluck dann im Mund explodierte und später die Kehle passierte,wusste ich es war um mich geschehen.
Und so bin ich zum Port gekommen,dank des Enthuisasmus anderer und einem Volltreffer meinerseits.Inzwischen bin ich beim 2007 VP angekommen.Und werde diesen genussvollen Weg auch weiter beschreiten.Und wie immer im leben gehört der Dank jenen,die einen begleiten. Und so ist meine Portheimat dort.