2013 La Pousse d'Or Chambolle-Musigny8/28/2015 - I like this wine: 90 points (Edit)
Dunkles Granatrot
Rotbeeriger Mix,würzig,sehr floral,minzig,leichte Schärfe,fein erdig, Röstnoten,frisch.
Saftig,dicht,leicht prägnante Säure,seidig,mittlerer Körper,Energie,,Holz noch spürbar,kleine Süsse.
Gute Länge.
Guter Chambolle,dichter/kompakter als Andere.
2012 Hubert Lignier Gevrey-Chambertin8/16/2015 - I like this wine: 91 points (Edit)
Helleres Rubinrot
Anfänglich burschikos,sehr erdig,Funk,Himbeeren,Kirschen,leicht Kräuterig,gewisse Schärfe,Pfeffer,floral.
Mittlerer Körper,leicht prägend,viel Grip,saftig,viel Charakter,gute Säure.
Mittelanger rotfruchtiger Abgang
Mit mehr Zeitachse,floraler,Kaffee,Erdbeeren,seidiger,Hauch Vanille,leicht aetherisch.
Gefällt mir sehr gut,burschikoser Gevrey der sehr eigenständig daherkommt und ja gleichzeitig preiswert ist(Für mich).
2013 Domaine Georges Mugneret-Gibourg Nuits St. Georges 1er Cru Les Vignes Rondes 8/29/2015 - I like this wine: 93 points (Edit)
Dunkles Rubinrot
Anfänglich Himbeeren,fein röstig,erdig,recht floral,mineralisch,leicht aetherisch,kräuterig-würzig.
Frisch,cremig-seidig,balanciert,unangestrengt,schwebend,gute Säure,Gerbstoffe gut integriert.
Mit mehr Zeit,kirschig,Johannisbeeren,Hauch Kaffee,runde Frucht,gute Tiefe,vielschichtig,saftig.
Mittellanger rotfruchtig leicht süsslicher Abgang.
Sehr Mugneret-Gibourg aber auch klar Nuits St.Georges,zum Vosne Preis ein absolutes Schnäppchen(49 Euro inkl.MWST.)
Reduktion oder maskierte Frucht(AM) habe ich nicht vorgefunden.